visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Kontakt aufnehmen
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite
Like


felmo Standort Stuttgart


felmo ist ein junges tierärztliches Unternehmen, das Tiergesundheit neu denken möchte. Wir unterstützen Hunde- und Katzen-Eltern im Alltag und kümmern uns um die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung - denn wir sind keine stationäre Praxis. Unsere erfahrenen Tierärzte sind mobil unterwegs und machen Hausbesuche bei unseren Patienten. Um die Tierärzte perfekt mit den Tiereltern zu verbinden, gibt es die von uns entwickelte felmo App. Wir wollen moderne Technologien optimal nutzen, um die beste Betreuung der Patienten zu gewährleisten und den Patientenbesitzer so dazu zu bringen proaktiv anstatt reaktiv mit dem Thema Tiergesundheit umzugehen. Durch unsere Systeme stehen den Tierärzten jederzeit alle wichtigen Infos und die vollständige Historie der Patienten zur Verfügung. Außerdem ist über unsere App die Nachbetreuung der Patienten sehr einfach - wir wollen uns nicht nur um kranke Tiere kümmern, sondern vor allem auch Krankheiten verhindern.

Kategorie

Praxis für Kleintiere

in Stuttgart

Top 3 Vorteile

update
Flexible Arbeitszeiten 
group
Teamwork / flache Hierachie 
insert_emoticon
Selbstbestimmtes Arbeiten 


Unsere Vision


Die Modernisierung einer Tierarztpraxis und Verbesserung der Tiergesundheit fängt bei der Arbeit der Tierärzte an. Denn nur wenn Du als Tierärzt*In bei uns glücklich bist, kannst Du Dich gut um unsere Patienten kümmern. Teamwork, flache Hierarchien und eine gute Portion selbstbestimmtes Arbeiten sind die Grundzutaten für die felmo Praxisstruktur. Mitgestaltungsmöglichkeiten sind das Salz in unserer Suppe, denn durch dein Engagement und aktives Mitdenken können wir die Prozesse und Technologien weiter optimieren. Im Zentrum stehen dabei die Patienten, denn wir wollen sie optimal versorgen & betreuen. Spannend ist bei uns vor allem die Zusammenarbeit im interdisziplinären felmo-Team aus Tierärzt*Innen, Tierarzthelfer*Innen, Software-Entwickler*Innen und Marketing-Expert*Innen. Gemeinsam wollen wir unseren Patienten bessere medizinische Versorgung bieten und sie auch im Alltag nicht allein lassen.


DAS SAGEN MITARBEITER/INNEN

„Hier habe ich endlich mehr Zeit für meine Patienten. Die Tiere liegen nicht nur kurz im Stress auf meinem Tisch. Stattdessen kann ich das Tier in normaler Umgebung kennenlernen und mich mit den Menschen in Ruhe unterhalten. Ich muss nicht permanent auf die Uhr schauen und kann sogar fragen, wo noch der Schuh drückt. Während ich im Auto sitze, kann ich mit den anderen Tierärzten telefonieren und mich austauschen - oder Podcasts hören, um mich weiterzubilden. “
Annette
Tierärztin
„Bei felmo möchten wir Patientenbesitzern den Umgang mit Tiergesundheit signifikant vereinfachen, um unseren Patienten dadurch eine nachhaltig gute medizinische Versorgung zu sichern. Hierzu kombinieren wir die Leistung von unseren Tierarzt-Teams mit digitalen Services und Produkten wie unserer felmo App. Eine gute medizinische Versorgung schaffen wir nur als fairer und guter Arbeitgeber für unsere Tierärzte und glauben fest daran, dass selbstbestimmtes Arbeiten im Team und auf Augenhöhe hierzu unerlässlich ist.“
Philip
Gründer
„Tatsächlich ist es in den allermeisten Fällen wesentlich stressärmer für die Tiere. Ich kriege zu Hause ein ziemlich gutes Gefühl für Besitzer und Tiere und kann mir die fehlenden Informationen viel besser besser beschaffen. Es gehen Dinge zu Hause, die sind in der Praxis gar nicht vernünftig möglich. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass wir die tierärztliche Versorgung der Tiere wesentlich besser machen, da erstaunlich häufig aus Gründen des Stresses/ Machbarkeit für Besitzer (Rollstuhlfahrer, fehlende Logistik, fehlende Fähigkeit Katze in den Korb zu stecken,...) vom Tierarztbesuch abgesehen wurde. In aller Regel sind übrigens auch die Besitzer deutlich entspannter und toleranter gegenüber Verzögerungen, weil sie nicht mit einem panischen Tier im Wartezimmer saßen.“
Katrin
Tierärztin


VORTEILE FÜR MITARBEITER/INNEN


update

Flexible Arbeitszeiten 

restaurant

Verpflegung 

school

Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 

commute

Gute Verkehrsanbindung 

euro

Gehalt über BPT Empfehlung 

phone_iphone

Diensthandy 

drive_eta

Dienstwagen 

group

Teamwork / flache Hierachie 

insert_emoticon

Selbstbestimmtes Arbeiten 



Jobs









FAQ

Bewerbung

Der Bewerbungsprozess bei felmo soll fair und ohne unnötige Prozessschritte ablaufen und beiden Seiten die Möglichkeit geben sich kennenzulernen. Der Prozess beginnt mit einem initialen kurzen Telefonat. Hier stellen wir uns vor und lernen dich kennen. Der zweite Schritt ist ein Treffen, in dem wir gegenseitig herausfinden, ob auch die Arbeitsweise zueinander passt. Der letzte Schritt ist dann ein Kennenlernen des Alltags. Das bedeutet, man fährt mit den Kollegen/innen mit zu Terminen und bespricht gemeinsam konkrete Fälle - man sieht also direkt wie der Alltag bei felmo so abläuft.

Einarbeitung

Durch die Tatsache, dass man im Zuge des Bewerbungsprozesses bereits eng mit den Teammitgliedern arbeitet und kommuniziert, fällt der Einstieg neuen Kollegen bei felmo in der Regel einfach. Zum Start stellen wir einen Kollegen zur Seite, der als Ansprechpartner fungiert. Generelle leben wir eine Kultur in der Teamwork eine große Rolle spielt, daher werden Fragen gerne beantwortet

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir glauben daran, dass Probleme im Team besser gelöst werden können als alleine. Wir glauben auch daran, dass die Verbindung aus selbstbestimmten Arbeiten und Austausch im Team dazu führt, dass wir den Patienten eine bessere medizinische Versorgung bieten können. Wir möchten erreichen, dass Tierärzte ihre Patienten selbstbestimmt behandeln dabei aber ein Team im Hintergrund haben, das bei Fragen zur Seite steht. Du hast selbst die Hoheit über die Behandlung deiner Patienten und kannst eigenständig entscheiden, was das Beste für deine Patienten ist. So bist du unabhängig & mobil unterwegs, aber nie allein. Denn über unsere technischen Systeme bist du jederzeit mit deinem Team und deinen Patienten verbunden.
Durch dein Engagement kannst du deinen Arbeitsplatz mitgestalten. Im interdisziplinären Team kannst du deine Ideen einbringen und dazu beitragen, dass wir uns in Zukunft noch besser um die Gesundheit der Tiere kümmern können.

Gehalt

Wir legen Wert auf eine Vergütung, die Arbeit angemessen wertschätzt. Deshalb zahlen wir ein Gehalt, das über die Empfehlungen des bpt hinausgeht.

Ausstattung

Du bekommst von uns alles was du für den Alltag benötigst. Das reicht vom Auto, um zum Kunden zu kommen bis hin zum Stethoskop, um den Patienten zu betreuen. Wir bauen unsere Services über Zeit immer weiter aus und passen die Ausstattung dementsprechend immer weiter an.

Dienstplanung

Wir möchten dir einen fairen, planbaren Dienstplan ermöglichen, der mit deinem Privatleben im Einklang ist. Bedeutet bspw. dass Teilzeit auch wirkliche Teilzeit ist und nicht von ungünstig gelegenen Sprechstunden zu einem Ganztages-Job wird. Du kannst dir flexibel einteilen, wie du arbeiten möchtest. Durch die Möglichkeit Termine online zu buchen, können außerhalb deines Dienstplans auch keine Termine gebucht werden. Bedeutet, dass der Dienstplan auch ein wirklicher Plan ist.


Galerie








Aktivitäten in der Umgebung


Wilhelma Stuttgart

Eine Kombination von Zoo und Botanik kann in der Wilhelma Stuttgart bestaunt werden. Mit rund 11.000 Tierarten gehört der Zoo zu den artenreichsten nicht nur in Deutschland.

Weinwanderwege

Wer in Stuttgart und Umgebung wandern gehen will, entdeckt hier vor allem die idyllischen Weinbauangebiete. Es gibt zahlreiche ausgewiesene Weinwanderwege rund um die Stadt.

Stuttgart-Mitte

Das historische Zentrum der Stadt umfasst großartige Sehenswürdigkeiten wie den schönen Schlossplatz oder auch das Neue Schloss. Zudem reihen sich hier Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten aneinander.